Künftige politische Entscheidungen: Ist rechts oder links egal?

Künftige politische Entscheidungen: Ist rechts oder links egal?

Etwas tun gegen Politikverdrossenheit, gegen den Populismus. Das will der Ulmer Verein Bürgerimpulse. Gestern hat er deshalb Dr. Gregor Gysi, den außenpolitischen Sprecher der Fraktion Die Linke nach Ulm eingeladen. In der Donauhalle wollte er den Besuchern erklären, wie Politik auf Bundesebene funktioniert.

Lange war Gregor Gysi Fraktionsvorsitzender der Linken, mittlerweile ist er außenpolitischer Sprecher der Fraktion. Und er wurde bei der vergangenen Wahl als einer von drei in der Partei direkt in den Bundestag gewählt. Mit den Direktmandaten konnte die Linke trotz miserabler Wahlergebnisse doch noch in den Bundestag ziehen. Regio TV-Redakteurin Anne hatte schon vorher die Möglichkeit, mit Gysi zu sprechen.