Kübler erwecken Brunnengeist – Eröffnung der Fasnet

Kübler erwecken Brunnengeist – Eröffnung der Fasnet

Zum zweiten Mal in Folge haben die Narren unter den Einschränkungen in der Corona-Pandemie zu leiden. Doch die Narren der Kübler lassen sich nicht unterkriegen und machen aus der Not eine Tugend. Auch wenn Saalveranstaltungen, wie der Küblerball, der Kinderküblerball, das Honoratiorentreffen, oder auch nahezu alle Straßenveranstaltungen wie Kübelesrennen und Kinderumzug bereits abgesagt werden mussten, wollen die Narren die Fasnet nicht komplett ausfallen lassen.

Zum Start in die fünfte Jahreszeit am 6. Januar haben ein paar Narren der Kübler traditionell den Brunnengeist erweckt. Der Film steht seit dem 6. Januar online. Weitere Online-Aktionen sollen folgen. Aber auch kleinere Präsenzaktionen sollen stattfinden. Einzelheiten dazu wollen die Kübler dann auf der Homepage (https://www.kuebelesmarkt.de/dahoim.html) oder über Facebook (https://www.facebook.com/kuebelesmarkt/) bekanntgeben. Die Trauer über die erneut eingeschränkte Fasnet ist bei den Narren trotz all dieser Aktivitäten aber dennoch deutlich zu spüren.

Hier geht’s zum kompletten Video der Kübler vom Brunnengeisterwecken: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/brunnengeisterwecken-kuebelesmarkt-bad-cannstatt-e-v/