Kritik an geplanten Infektionsschutz-Maßnahmen

Wir steuern mit großen Schritten auf einen weiteren Corona Winter zu. Das neue Corona Paket von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach soll uns für alle Eventualitäten wappnen. Doch er erntet bislang vor allem Kritik, für die von ihm geplanten Maßnahmen.

Die kritischen Stimmen sprechen von mangelnder Praktikabilität und Unübersichtlichkeit. Stiftet das Maßnahmenpaket mehr Verwirrung als das es uns den nahenden Winter überstehen lässt?

Wer vor weniger als drei Monaten geimpft oder aber getestet oder genesen ist, darf auf die Maske verzichten. Wie aber soll das durchgesetzt und kontrolliert werden? Eine vierte oder sogar fünfte Impfung soll damit auf jeden Fall nicht empfohlen werden für den normalen Bürger.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick