Kretschmann zur aktuellen Pandemie-Lage im Land

Kretschmann zur aktuellen Pandemie-Lage im Land

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat heute im Landtag die Beschlüsse der gestrigen Ministerpräsidentkonferenz mit Kanzlerin Angela Merkel vorgestellt. Dabei hat er auch die Entwicklung der aktuellen Pandemie-Lage in Baden-Württemberg angesprochen. Auch hier steigen die Zahlen in den letzten Tagen deutlich an. Deshalb verteidigt Kretschmann auch die verschärften Maßnahmen, die in Risikogebieten greifen. Für ihn ist das die einzige Möglichkeit die Infektionszahlen einzudämmen.  Die Situation derzeit, ist für Kretschmann auch nicht vergleichbar mit der Situation im März und April. Damals sei, seiner Meinung nach, mit dem bevorstehenden Sommer mehr Hoffnung auf sinkende Infektionszahlen vorhanden gewesen- das ist für die Wintermonate nun aber nicht zu erwarten, ohne dass die Maßnahmen verschärft werden.

 

Sehen Sie dazu auch: Bund und Länder beschließen schärfere Maßnahmen https://www.regio-tv.de/mediathek/video/bund-und-laender-beschliessen-schaerfere-massnahmen/