Kretschmann: Vollbesetzte Bierzelte wird es im Juli nicht geben

Kretschmann: Vollbesetzte Bierzelte wird es im Juli nicht geben

Die leichter handhabbaren Schnelltests und die zunehmende Zahl an Impfungen lassen Ministerpräsident Winfried Kretschmann optimistisch in die Zukunft blicken. Er spricht sogar davon, dass wir uns nun in der letzten Phase der Pandemie befinden. Schon im Sommer rechnet er mit einer gewissen Rückkehr zur Normalität. Das hört sich erst einmal gar nicht schlecht an. Freunde von Volksfesten und Open-Air-Konzerten und auch die Fans, die sehnsüchtig darauf warten wieder ins Stadion zu dürfen, die werden bei seinem Blick auf die Zukunft aber dennoch ziemlich enttäuscht sein. Ihnen macht Ministerpräsident Kretschmann für diesen Sommer noch wenig Hoffnung.

Hier noch ein weiteres Video zur heutigen Landtagsdebatte. Kretschmann warnt vor Einkaufstourismus: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/kretschmann-warnt-vor-einkaufstourismus/