Kretschmann: „Schränken Sie Ihre Kontakte ein“

Kretschmann: „Schränken Sie Ihre Kontakte ein“

Mit Spannung haben wieder alle auf Berlin geschaut. Gestern haben Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten eine Zwischenbilanz zum Lockdown-Light gezogen. Rechtsänderungen wurden nicht beschlossenMinisterpräsident Winfried Kretschmann hat die abwartende Haltung heute iStuttgart noch einmal bestätigt. 

Bei der Landespressekonferenz mit dabei: Baden-Württembergs Tourismusminister Guido Wolf. Er sichert der krisengebeutelten Tourismus-Branche finanzielle Untersützung zu. Wohl wissend, dass sich die Situation für die Hotels, Gaststätten und Co. so schnell nicht bessern wird.

Gesundheitsminister Lucha musste sich die Tage harsche Kritik von SPD-Landeschef Andreas Stoch gefallen lassen. Er forderte, Lucha die Koordination der Coronakrise zu entziehen. Das lehnte Ministerpräsident Kretschmann aber bestimmt ab. Dazu sehe er keinen Grund.