Kretschmann schickt Kampfansage Richtung Tesla

Kretschmann schickt Kampfansage Richtung Tesla

Ministerpräsident Kretschmann hat bei seiner ersten Regierungserklärung vor dem neuen Landtag die Vorhaben der grün-schwarzen Koalition vorgestellt- vom Klimaschutz über den Wandel des Arbeitsmarkts bis zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und eines hat Kretschmann auch gleich deutlich gemacht. Vor allem beim Klimaschutz werden auch unangenehme Entscheidungen auf die Bürger zukommen. „Ohne Zumutungen wird es beim Klimaschutz nicht gehen. Je rascher wir handeln, desto kleiner werden sie sein“, so der Ministerpräsident.

Aber all zu düster will er die Zukunft nicht malen. Vor allem im Bereich Technik und Forschung sieht er Baden-Württemberg hervorragend aufgestellt und auch bereit für die Zukunft. Der Glauben an die baden-württembergische Wirtschaft lässt ihn dann auch gleich eine echte Kampfansage Richtung Elon Musk und Tesla senden.