Kretschmann auf Stimmenfang für die Bundestagswahl

Kretschmann auf Stimmenfang für die Bundestagswahl

Es sind die letzten Tage vor der Bundestagswahl. Auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hängt sich nochmal voll in den Wahlkampf rein. Zusammen mit den Stuttgarter Bundestagsabgeordneten Anna Christmann und Cem Özdemir war er gestern auf dem Feuerbacher Höhenweg unterwegs und hat sich beim Nabu über den Naturschutz in der Stadt informiert. Anna Christmann kandidiert bei den kommenden Wahlen für den Wahlbezirk Stuttgart II, Cem Özdemir für Stuttgart I.

Für Kretschmann sind die beiden Abgeordneten ein wichtiger Kontakt in den Bundestag und zur Gesetzgebung. Deswegen hat er auch ein besonderes Anliegen an die beiden Stuttgarter:innen. Ob sie die als Abgeordnete umsetzen können, entscheidet sich dann am Sonntag.