Kontinuität und Wandel-Die SportRegion Stuttgart stellt sich für die Zukunft auf

Kontinuität und Wandel-Die SportRegion Stuttgart stellt sich für die Zukunft auf

Die Region Stuttgart ist deutschlandweit einzigartig. Rund 100 Bundesligisten gibt es in und um die Landeshauptstadt. Das gibt es nirgends sonst.

Ebenso einzigartig ist die SportRegion Stuttgart e.V. . Sie kümmert sich seit 25 Jahren um den Sport, um die SportlerInnen und um die interkommunale Zusammenarbeit im Sport.

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung blickte die SportRegion auf zwei herausfordernde Jahre zurück, aber gleichzeitig hochmotiviert in die Zukunft.

Und dabei setzt sie auf Kontinuität und Wandel gleichzeitig. So wurden alle elf Vorstandsmitglieder um den Vorsitzenden Matthias Klopfer in ihren Ämtern bestätigt.

Zusätzlich wurde das Jahresmotto für das kommende Jahr vorgestellt- „Sport im Wandel“. An diesem Motto werden sich 2022 viele Veranstaltungen, Aktionen und Veröffentlichungen der SportRegion orientieren.

Matthias Klopfer, Oberbürgermeister von Esslingen, blickt mit uns auf seine nun 10-jährige Amtszeit als Vorsitzender der SportRegion zurück und gibt Einblicke in seine Wünsche und Vorhaben für die Zukunft.