Kochen, Sägen, Feuermachen: Wir in BB zu Gast auf dem AKI Steinenbronn

Kochen, Sägen, Feuermachen: Wir in BB zu Gast auf dem AKI Steinenbronn

Der Aktivspielplatz in Steinenbronn ist eine Institution: Seit 20 Jahren gibt es ihn – und genauso lange kommen Kinder hier her, weil sie sich hier so richtig austoben dürfen. Jetzt aber könnte bald Schluss sein: Die jetzige Leitung kann einfach nicht mehr und sucht Unterstützung. Von den Eltern aber auch von Profis. Grund genug für Thorsten, vorbeizuschauen und einen Aufruf zu starten – und dabei gleich auch noch ein bisschen was zu lernen, über Werkzeuge, Mädchenhütten und Dachterrassen. Außerdem in der Sendung: In Gäufelden werden Felder zu blühenden Wiesen – extra für die fast ausgestorbenen Rebhühner. Und der Schönbuchturm steht zwar schon, aber es fehlen immer noch ein paar Stufen. Wie das sein kann? Einfach reinschauen.