Kochen, Sägen, Feuermachen: Wir in BB zu Gast auf dem AKI Steinenbronn

Der Aktivspielplatz in Steinenbronn ist eine Institution: Seit 20 Jahren gibt es ihn – und genauso lange kommen Kinder hier her, weil sie sich hier so richtig austoben dürfen. Jetzt aber könnte bald Schluss sein: Die jetzige Leitung kann einfach nicht mehr und sucht Unterstützung. Von den Eltern aber auch von Profis. Grund genug für Thorsten, vorbeizuschauen und einen Aufruf zu starten – und dabei gleich auch noch ein bisschen was zu lernen, über Werkzeuge, Mädchenhütten und Dachterrassen. Außerdem in der Sendung: In Gäufelden werden Felder zu blühenden Wiesen – extra für die fast ausgestorbenen Rebhühner. Und der Schönbuchturm steht zwar schon, aber es fehlen immer noch ein paar Stufen. Wie das sein kann? Einfach reinschauen.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick