Know How aus dem Norden – Handball-Camp bei der SG Weinstadt

Know How aus dem Norden – Handball-Camp bei der SG Weinstadt

Herbstferien in Baden-Württemberg und das Wetter hat ja in den vergangenen Tagen auch nicht gerade große Lust auf Outdoorsport gemacht!Gut wer zum Beispiel Handball spielt und dann auch noch bei einem Verein wie der SG Weinstadt aktiv ist. Denn dort findet aktuell ein Herbstcamp für den Nachwuchs statt. Überraschend dabei: Der Veranstalter kommt aus dem hohen Norden und kooperiert mit dem THW Kiel.

Die Kieler Handballcamps sind vielschichtig aufgebaut – vom Trainingslager im Leistungszentrum des THW Kiels, über Bewegungsanalysen bei den Teams vor Ort, bis hin zu Trainierseminaren oder eben Camps wie diesen, die aktuell an mehreren Standorten in Deutschland Stattfinden. Genau das macht die Camps so besonders und erklärt auch, warum sie auch bei uns in der Region gerne von den Vereinen gebucht werden: