Klaus Renz, Profi-Fallschirmsportler – Stadtgespräch Stuttgart

Klaus Renz, Profi-Fallschirmsportler – Stadtgespräch Stuttgart

Seit 1987 ist Klaus Renz ständiges Mitglied der Nationalmannschaft im Fallschirmspringen. In dieser Zeit hat er auch schon zahlreiche nationale und internationale Titel gesammelt. Unter anderem war einmal Weltmeister und sieben Mal Europacupsieger. Mit mehr als 7000 Absprünge gilt er als erfolgreichster Fallschirmsportler Baden-Württembergs. Und diesen Sport bringt er auch anderen gerne näher. Vor den olympischen Spielen ist er beispielsweise mit den Ringern Aline Rotter-Focken und Frank Stäbler gesprungen. Beide haben daraufhin in Tokio auch olympisches Edelmetall gewonnen. Rotter-Focken Gold und Stäbler Bronze.

Aber ist ein Fallschirmspringer ein Adrenalin-Junkie? Und was passiert wenn sich der Fallschirm mal nicht öffnet? Fragen die der Profi-Fallschirmsportler Klaus Renz in unserem Stadtgespräch klärt.