Kinderbuch über die Entwicklung des Autos

Kinderbuch über die Entwicklung des Autos

Seit zehn Jahren fährt das Auto von Jutta und Karl-Heinz Rau mit Strom. Die Entwicklung des E-Autos haben die beiden hautnah miterlebt – ob bei Reichweite oder Ausbau von Ladestationen. Für Jutta Rau eine große Entwicklung seit dem ersten Wagen ihrer Eltern in den 60ern. Ihre Erfahrungen mit dem Wandel des Autos hat sie in einem Kinderbuch mit dem Titel „Omas Auto macht Zzzz“ aufgeschrieben. Eigentlich zuerst nur für ihren Enkel. Doch ihre Familie ermutigte sie, den Text als Buch zu veröffentlichen. Das Auto ist aber nur ein Teil des Lebens, den die Familie umweltfreundlich gestaltet.

Fleisch kommt bei ihnen nur noch selten auf den Tisch. Und wenn Jutta Rau einkauft, dann achtet sie darauf, dass Obst und Gemüse regional und saisonal sind.