Kienzle zieht zurück – OB-Neuwahlen offiziell angekündigt

Kienzle zieht zurück – OB-Neuwahlen offiziell angekündigt

Das amtliche Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl steht nun fest! Unter der Leitung des Ersten Stuttgarter Bürgermeisters Fabian Mayer, gab der Gemeindewahlausschuss das Resultat der Hauptwahl gestern bekannt. Frank Nopper war zwar der klare Sieger, dennoch erreichte niemand die absolute Mehrheit. Deshalb finden die Neuwahlen offiziell am 29. November statt. Noch bis heute 18 Uhr konnten Bewerbungen neu eingereicht oder zurückgezogen werden. SPDler Martin Körner hat seine Kandidatur bereits direkt nach der Wahl aufgegeben. Die Unterstützung der SPD gilt nun dem eigentlich parteilos angetretenen Marian Schreier. Welche Kandidaten in der Neuwahl dann weiterhin um den Chefsessel kämpfen dürfen, soll sich morgen entscheiden.