Keine Chance für Schimmel, Badtrends 2019, Tipps fürs Kaminfeuer – Sendung am 17.12.2018

Keine Chance für Schimmel, Badtrends 2019, Tipps fürs Kaminfeuer – Sendung am 17.12.2018

Das sind die Themen der neuen Ausgabe von BAUEN & WOHNEN ab Montag auf Regio TV mit Tobias Baunach.

Jetzt wird gebohrt – Eine Lüftungsanlage gegen Schimmel
Muffiger Geruch und schwarze Flecken auf der weißen Tapete – der Schimmel ist da. Woran liegt’s? Unter anderem auch an der Lüftung. Morgens, mittags, abends Fenster aufreißen, wer macht das schon? Aber gerade in den gut gedämmten Häusern ist eine regelmäßige Lüftung besonders wichtig. Und das funktioniert am besten mit einer automatischen Lüftungsanlage. BAUEN & WOHNEN Reporter Sven Jachmann hat einen Stuckateur beim Einbau einer dezentralen Lüftungsanlage begleitet.

Es wird kuschelig – Tipps für schnelles Kaminfeuer
Wenn es draußen immer kälter wird, soll es drinnen am besten immer gemütlicher werden. Absolutes Highlight dabei ist ein hauseigener Kamin. Hat man den zuhause, sind einer kuscheligen Atmosphäre absolut keine Grenzen gesetzt. Was man beim Entfachen eines solchen Feuers aber beachten muss und wie es vielleicht sogar am schnellsten geht – bei BAUEN & WOHNEN gibt es die Tipps rund ums Kaminfeuer.

Fliesen, Farben, Formen- Die Badtrends 2019
Geht es um moderne Wohntrends, spielt das Badezimmer heute eine immer größere Rolle. Im Studio spricht Moderator Tobias Baunach mit einem Experten darüber, was bleibt, was kommt und welche Trends sich in Ihrem Badezimmer umsetzen lassen. Außerdem geht es darum, wie ein Bad heute am besten geplant wird – Stichwort: 3D.

Bücherablage und mehr – So schön können Nachttische sein
Bis jetzt war das Bett der Mittelpunkt des Schlafzimmers. Aber ab sofort erlebt der Nachttisch sein Revival. Bei Claudia’s Pinnwand gibt es diesmal die ausgefallensten
Ablage-Ideen für Bücher, Handy, Wecker und Kaffeetasse.

Grillen bei Minusgraden – Darauf kommt es beim Wintergrillen an
Die Sonne scheint, ein Rasenmäher brummt, es riecht nach leckerem Grillfleisch – so stellt man sich den perfekten Sommertag vor. Aber auch jetzt, wenn die Tage kürzer und die Temperaturen niedriger werden, müssen Sie nicht auf den gemütlichen Grillabend mit Freunden verzichten. Denn Grillen ist auch bei Eis und Schnee möglich. Was Sie dabei beachten sollten, erklären Grillprofis bei BAUEN & WOHNEN.

Weitere interessante Beiträge und Informationen und www.bauenundwohnen.tv