Jukebox 2.0 auf der Bühne der IG Kultur Sindelfingen

Jukebox 2.0 auf der Bühne der IG Kultur Sindelfingen

Mittlerweile sind die Macher der IG Kultur Sindelfingen schon alte Hasen beim Thema Livestreaming. An den letzten fünf Tagen sind gleich drei Veranstaltungen gestreamt worden. Nach Blueskraft am vergangenen Samstag und dem Mitsing-Konzert von Patrick Bopp&Marie Louise am Montag, war gestern zeitgenössischer Tanz im Pavillon zu sehen. Die Choreographie Jukebox 2.0 von Pascal Sangl. Das Projekt vor etwa drei Jahren im Rahmen einer Ausschreibung der Tanzszene Baden-Württemberg entstanden. Die hatte ein Tanzvermittlungsprogramm ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Tanz in die Fläche“ sollte der zeitgenössische Tanz auch in Kleinstädte gebracht werden und nicht nur auf großen Bühnen stattfinden.

Der gestrige Livestream wurde gestern um 10 Uhr ausgestrahlt.  Die Morgenstunde wurde aber absichtlich gewählt, damit die Internationale Schule Sindelfingen den Livestream im Unterricht verwenden konnte. Dort ist Choreograph Pascal Sangl auch Dozent.