Jugend forscht: Preisträger im explorhino ausgezeichnet

Vor einigen Wochen haben wir Nachwuchsforscher Noel Mang im Schülerforschungszentrum in Aalen besucht und ihm bei seinem Projekt für Jugend forscht über die Schulter geschaut. In seinem Projekt stellt er sich die Frage: Kann man FFP-2 Masken wiederverwenden? Dazu hat er sie beschichtet und ist mit dieser Idee beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Aalen angetreten, wo in diesem Jahr im Experimente-Museum explorhino die Preise vergeben werden. Die Preisverleihung fand für die 101 Teilnehmer dieses Jahr aber nur online statt. Ein buntes Rahmenprogramm war für alle die zugeschaltet waren aber trotzdem vorhanden. Noel hat mit seinem Maskenprojekt den ersten Platz nicht belegen. Dafür aber mit einem anderen: Zusätzlich hat er nämlich an einem Ersatz für den Plastikbeutel im Biomüll geforscht. Damit geht es für ihn jetzt weiter zum Landeswettbewerb.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick