JOURNAL-Sommertour: Zu Besuch in Aulendorf im Landkreis Ravensburg

JOURNAL-Sommertour: Zu Besuch in Aulendorf im Landkreis Ravensburg

Bei der inzwischen 4. Station auf unserer JOURNAL-Sommertour durch den Süden haben wir – wie jede Woche – eine andere Stadt im Sendegebiet besucht: Dieses Mal hat es uns nach Aulendorf verschlagen. Die Stadt liegt inmitten des Schwäbischen Oberlandes zwischen Donau und Bodensee, umgeben von Wiesen, Mooren und Wäldern, an der Oberschwäbischen Barockstraße und an der Schwäbischen Bäderstraße. Gut 10.000 Einwohner leben übrigens hier, einst war das Städtchen sogar der Residenzort der Grafen von Königsegg-Aulendorf. Und: Natürlich haben wir uns darüber hinaus auch mit Bürgermeister Matthias Burth über „seine Stadt“ unterhalten können. Was Moderator Stefan Kühlein dem Stadtoberhaupt vor malerischer Kulisse dabei so alles entlocken konnte, das sehen Sie hier…