Johannes Rydzek freut sich auf dem WM-Winter

Johannes Rydzek freut sich auf dem WM-Winter

In weniger als 150 Tagen findet in seiner Heimat wieder eine Weltmeisterschaft statt – mittlerweile ist Johannes Rydzek 28 Jahre alt – und einer der erfolgreichsten deutschen Wintersportler. Sechsmal wurde er Weltmeister – 2 Mal Olympiasieger. Im neugestalteten WM Langlaufstadion – das auch Teil seiner abgeschlossenen Bachelorarbeit war – möchte er seine erfolgreiche Karriere mit einer Heimmedaille krönen. Auch wenn die letzten Saison mit Platz 14 im Gesamtweltcup die schlechteste seit 2011 gewesen ist   – insgesamt 17 Einzel-Weltcupsiege zeigen zu was Rydzek eigentlich in der Lage ist. Um noch einmal ganz der Alte zu werden hat er den Sommer über wieder fleißig trainiert – und auch die ersten Sprünge – seine Achillesverse in der letzten Saison – lassen auf einen erfolgreichen Start in den WM-Winter hoffen.