Jörg Augenstein: Schlagersänger Schiedsrichter und Bademeister

Jörg Augenstein: Schlagersänger Schiedsrichter und Bademeister

Wenn Schwaben und Baden zusammenarbeiten kann das echt erfolgreich sein. Der Sänger Jörg Augenstein aus dem badischen Pforzheim nimmt seine Musik nämlich gemeinsam mit seinem Produzenten Torsten Bader im schwäbischen Weil der Stadt auf. Ihr gemeinsamer Weihnachtssong Goldener Stern wurde in zwei Wochen bereits über 70.000 mal gehört. Ziemlich viel für den Anfang. Dabei ist Jörg Augenstein nicht nur Schlagersänger, sondern noch einiges mehr:

Er ist nämlich auch noch Schiedsrichter, Lokalpolitiker und Bademeister. Klingt nach einem ziemlich vollen Terminkalender. Am meisten erfüllt ihn davon aber der Schlager – Sogar so sehr, dass der Sänger das Familieneigene Modegeschäft in Pforzheim vor drei Jahren aufgegeben hat um alles auf die Karte Musik zu setzen.