Italiener in Fellbach feiern Achtefinaleinzug

Italiener in Fellbach feiern Achtefinaleinzug

Die Italiener sind momentan bei der Fußball-Europameisterschaft scheinbar nicht zu bremsen. Auch ihr zweites Spiel gewinnen sie mit 3:0. Diesmal gegen die Schweiz. Die Fans in Fellbach hatten schon vorher keine Zweifel an diesem Erfolg, mit dem die Tifosi nun ihre beeindruckende Serie weiter ausgebaut haben. Seit 29 Spielen sind sie ungeschlagen, die letzten zehn haben sie sogar zu Null gewonnen. Gegen 22:50 Uhr waren dann auch die Schweizer souverän aus dem Weg geräumt und die Partymeile in Fellbach eröffnet. Jubelnd und im Autokorso zogen die Anhänger der Azzuris durch die Stadt. Nach Polizeiangaben kam es aber zu keinen besonderen Vorkommnissen. Wir haben die 90 Minuten auf der Terrasse einer Pizzeria mitverfolgt und uns anschließend unter die feiernden Italiener gemischt.