Ist die Digitalisierung auf einem guten Weg? | Niko Reith (FDP)

Ist die Digitalisierung auf einem guten Weg? | Niko Reith (FDP)

Die Pandemie war das Beste was der Digitalisierung in Deutschland passieren konnte. Egal ob man Familienmitglieder sehen, trotz geschlossener Läden einkaufen oder sich mit Kollegen absprechen wollte. Plötzlich ging nichts mehr ohne digitale Medien. Digital ist das neue normal, hieß es bald – dabei sind wir vor allem in den Bereichen Bildung und Wirtschaft noch lange nicht so digital wie wir es bräuchten. Wir haben Niko Reith von der FDP gefragt, wie wir gerade bei Bildung und Wirtschaft digitaler werden können.

 

In unserer Serie „Zukunft BaWü“ thematisieren wir das, was das Ländle bewegt. Heute dreht sich alles um die Digitalisierung und die Frage, wie viel mehr wir davon bei Bildung und Wirtschaft brauchen. Geantwortet hat uns Niko Reith von der FDP.