Isabel Grupp: Unternehmensnachfolge – mit dem Vater auf dem Chefsessel

Die Plastro Mayer GmbH wurde 1957 von Dr. Franz Grupp als Tochtergesellschaft der Firma Trigema gegründet. Seit 1976 ist Plastro Mayer ein unabhängiges Unternehmen. Im Oktober 1979 trat Johannes Grupp als geschäftsführender Gesellschafter in das Familienunternehmen ein, das er 1986 vollständig übernahm. Seit 2015 ist seine heute 35 jährige Tochter Isabel Grupp ebenfalls in der Geschäftsleitung mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Personal und IT. Das 250 Mann Unternehmen ist als Zulieferer der Industrie spezialisiert auf die Herstellung von Kunststoffteilen und Kabel. Eine eigene Gerätemontage sowie ein eigener Werkzeugbau, ergänzen die Möglichkeiten des Familienunternehmens. Nahezu jeder hat täglich mit Produkten zu tun, die von Plastro Mayer produziert wurden.

Alle Folgen im Überblick

CHEFSACHE Laurent Meister: „Digitaler Verbraucherschutz: weitreichende Rechte zum Jahreswechsel“ Bei einem Kauf im Internet findet formal ein Kaufvertrag statt zwischen dem … 26.11.2021 CHEFSACHE Michael Schüller: Musical Nights: mit Vision und Mut zur Großveranstaltung Welcher sozialen Verantwortung werden Kulturschaffende gerecht? Was ist der … 05.11.2021 CHEFSACHE Mikrofabriken und Nudeln aus Insekten – So verändert sich Stadt und Handel nachhaltig (Bodensee Business Forum) In dieser beim Bodensee Business Forum in Friedrichshafen aufgezeichneten … 21.10.2021 CHEFSACHE Dr. Jens Altmann: Nachfolge von Prof. Mang Seit über 30 Jahren gibt es die Bodenseeklinik in Lindau. Gründer Professor … 27.08.2021 CHEFSACHE „Alexander Leopold: der Campingboom hält an“ „Der Campingboom wird in Zeiten von Corona noch größer: Für Urlaub mit … 23.07.2021 CHEFSACHE Sparkasse Bodensee: mit Innovationen raus aus dem Kostendruck Aufgrund der anhaltenden Niedrigzins-Phase stehen auch Regionalbanken vor … 28.05.2021 Bodensee: Magazine Unternehmen fordern: Steuerrecht reformieren! Krisen gelten ja oft als Chance für einen Neubeginn, das hören wir ja immer … 26.05.2021 CHEFSACHE elobau-Chef Michael Hetzer: „Wir müssen jetzt loslegen, um die Umwelt zu retten“ Deutschland erhöht sein Klimaziel für 2030. Bis dahin will die Bundesregierung … 17.05.2021 CHEFSACHE „CureVac-Gründer Ingmar Hoerr: Die Welt durchimpfen“ Ingmar Hoerr ist Gründer des Biotech Unternehmens CureVac mit Sitz in … 09.04.2021 CHEFSACHE Jahresrückblick 2020 Dieses Jahr war anders als alles was wir bisher kannten. Die Corona Pandemie … 03.01.2021