In Biberach startet besonderes Sportangebot für Senioren

In Biberach startet besonderes Sportangebot für Senioren

Wegen Corona ist dieses Jahr einiges anders – unter anderem fallen auch Veranstaltungen in geschlossenen Räumen aus, beziehungsweise finden diese nur noch eingeschränkt statt. So auch viele Sportkurse – doch gerade die sind wichtig, um körperlich fit zu bleiben. In Biberach gibt es jetzt ein Online-Bewegungsangebot, das speziell auf Senioren und chronisch Kranke zugeschnitten ist.

„Bewegung daheim – und doch nicht allein“ – so heißt die neue Reihe, die die Volkshochschule Biberach, die TG Biberach und der Stadtseniorenrat gemeinsam organisiert haben. Von Dezember bis März, immer freitags, bieten unterschiedliche Trainer Gymnastik und Bewegungsübungen über eine Streaming-Plattform an. Damit alle interessierten Senioren teilnehmen können, bekommen sie, wenn nötig, auch bei der Technik Unterstützung.