Imker aus Magstadt vermietet Bienen an Unternehmen

Imker aus Magstadt vermietet Bienen an Unternehmen

In Deutschland gibt es etwa 130.000 Imker. Einer von ihnen ist Frank Geggus aus Magstadt. Vor einigen Jahren kam er durch eine junge Dame auf die Idee, seine Bienen zu vermieten. Zu seinem Unternehmen Bee-Life zählen mittlerweile über 6 Millionen Bienen, aufgeteilt auf rund 130 Völker. Diese sind verteilt auf zahlreiche Unternehmen aus der Region. Zu seinen Kunden zählen unter anderem auch Porsche und der Stuttgarter Prüfkonzern Dekra.
Die Kunden von Bee-Life müssen sich durch den Rundumservice nicht einmal selbst um die Bienen kümmern. Diesen Job erledigen die Imker. Neben leckerem Honig, der dann auch an Mitarbeiter verkauft werden kann, tragen die Bienen zudem noch zur Erhaltung des Ökosystems bei.