IG Metall streikt in Neckartenzlingen

IG Metall streikt in Neckartenzlingen

Die IG Metall Esslingen hat im laufenden Tarifkonflikt heute die Beschäftigten bei Belden und Hirschmann Car in Neckartenzlingen zum Warnstreik aufgerufen. Diese beendeten in allen Schichten ihre Arbeit früher als sonst und kamen zu einer Corona-konformen Kundgebung vor den Firmen zusammen. Seitdem Anfang März die Friedenspflicht abgelaufen ist, hat die Gewerkschaft allein im Kreis Esslingen zu knapp 20 Warnstreiks aufgerufen. Die bislang ergebnislosen Verhandlungen sollen morgen in Kornwestheim in die nächste Runde gehen.

Bezirksleiter und Verhandlungsführer Roman Zitzelsberger betont: „Ich halte nach wie vor eine gute Lösung vor Ostern für angebracht und auch machbar, dafür muss die 5.Verhandlung morgen der Türöffner sein.“