Ich will ein Star sein! Musicalproduktion „Sternstunden“ der Musikschule Neu-Ulm

Ich will ein Star sein! Musicalproduktion „Sternstunden“ der Musikschule Neu-Ulm

„Mein Gott, kann es wahr sein? Ich will ein Star sein!“ 18 Jugendliche der Neu-Ulmer Musikschule haben es geschafft. Sie stehen als Stars auf der Musicalbühne. Der Titel lautet „Sternstunden“ und setzt sich aus Songs drei vorherigen Musicals der Musikschule zusammen: „Mädchen in Uniform“, „Ozeanflieger“ und „Das große Lampenfieber“.

Seit Oktober 2020 ist das Musical in Planung. Nach dem Casting folgt der Lockdown und Proben über die Videoplattform Zoom. Mehrstimmiges Singen ist da nicht möglich. Im Juni 2021 ist es dann soweit: Proben vor Ort sind wieder erlaubt. Knapp vier Monate später folgen jetzt die Aufführungen. Zu sehen ist das Musical am 15. Oktober um 19 Uhr, am 16. und 17. Oktober um 17 Uhr, sowie bei einer Schulvorstellung am 18. Oktober um 11 Uhr.