Hollywoodreifes Garagenschätzchen

Hollywoodreifes Garagenschätzchen

Otto Huissel sammelt seit rund 40 Jahren Autos. Eines davon ist sein Alfa Romeo Spider aus dem Jahr 1969. Das Modell kennen Filmfans aus dem Film die Reifeprüfung mit Dustin Hoffman, für den Regisseur Mike Nichols 1968 einen Oscar gewonnen hat. In sechs weiteren Kategorien war der Film für einen Oscar nominiert. In dem Hollywoodstreifen war der Spider rot, Otto Huissel besitzt in Silber und verbindet damit eine besondere Urlaubsgeschichte.

Zweimal fuhr er mit seiner Frau vor 40 Jahren mit dem Auto von Esslingen nach Griechenland. Aus dem zweiten Urlaub bringen die beiden ein „Souvenir“ mit, von dem sie ihr ganzes Leben etwas haben. Deshalb ist der Oldtimer Huissels Lieblingsauto.

Vor Kurzem erfüllte sich der 73-jährige Rentner zudem einen Traum. Über die Jahre hat der Esslinger rund 20 Oldtimer gesammelt, einige alte Traktoren und diverse Motorräder. Mit dieser Sammlung hat er sich nun ein privates Oldtimer-Museum in einer Halle in Ostfildern eingerichtet. Dort lädt er Freunde auf ein Bierchen oder ein Viertele Wein zu Benzingesprächen ein. Dort hat er auch andere Dinge aus den 60ern, 70ern, 80ern und 90ern aufgebaut: eine alte Drehorgel, auf der er für alle seiner Gäste spielt, diverse Musikboxen und ein paar Original-Flipperautomaten. Was man eben so braucht für einen geselligen Abend bei Benzingesprächen.

Unsere Aktionsseite mit allen Garagenschätzchen unserer Serie finden Sie hier.