Freibad Hoheneck wird für die Sommersaison fit gemacht

Freibad Hoheneck wird für die Sommersaison fit gemacht

Langsam kommt die Sonne wieder häufiger raus. Damit steigt auch die Vorfreude auf die Freibadsaison. Ob und wie die stattfindet, ist in diesem Jahr coronabedingt aber noch unklar. Trotzdem machen die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim das Freibad Hoheneck für die Sommersaison fit: Schon seit Anfang März läuft die Auswinterung hier auf Hochtouren.

Acht Wochen lang heißt es deshalb: Wasser in den Becken ablassen, die Becken reinigen, beschädigte Fliesen austauschen, Becken wieder auffüllen und vieles mehr. Diese Vorbereitungszeit braucht das Team rund um Silvia Capalija, stellvertretende Bäderbetriebsleiterin der Stadtwerke LB-KW, jedes Jahr.

Bis jetzt ist allerdings noch unklar, ob das Freibad zum Saisonstart am 01. Mai auch überhaupt öffnen darf. Eines ist aber klar: Alles wird so vorbereitet, dass das Freibad pünktlich öffnen kann, sobald es wieder erlaubt ist.