Höhenflug der Waiblingen Tigers geht weiter

Höhenflug der Waiblingen Tigers geht weiter

Während die erste Frauen Handball Bundesliga die letzten Wochen im Weltmeisterschaft-Winterschlaf verbracht hatte und erst nach den Weihnachtsfeiertagen wieder Fahrt aufnimmt – wurde in der 2. Bundesliga weitergespielt. Sehr zur Freude der Fans der Waiblingen Tigers – denn die spielen bis her eine herausragende Saison.

Als Krönung einer starken Hinserie – haben die Tigers das Kalenderjahr 2021 mit einem ungefährdeten und souveränen 33:24 Derbysieg gegen die TG Nürtingen beendet. Die perfekte Antwort auf das unnötige Unentschieden in Regensburg Mitte Dezember.

Auf dem zweiten Tabellenplatz – punktgleich mit dem Ersten Solingen, darf jetzt kurz durchgeschnauft werden. Aber mit dem Jahreswechsel heißt es dann auch wieder: Voller Fokus auf Handball. Denn: der Januar mit den Heimspielen am 8. gegen Spitzenreiter Solingen und am 21. gegen den 3. Göppingen wird heiß und kann richtungsweisend sein.