Hochzeitstag 22.2.22: Schnapszahldaten sind bei Brautpaaren beliebt

Hochzeitstag 22.2.22: Schnapszahldaten sind bei Brautpaaren beliebt

Zehn Brautpaare haben sich im Standesamt Stuttgart-Mitte am Dienstag das Ja-Wort gegeben. Der Hochzeitstag ist leicht zu merken. Der 22.2.22 ist eine Schnapszahl und diese Termine sind bei Brautpaaren sehr beliebt. Nach dem 2.2.22 ist der 22. schon das zweite Schnapszahldatum in diesem Februar. Eigentlich sind diese Termine aber sehr selten. Erst in elf Jahren können Heiratswillige wieder mit einem leicht zu merkenden Hochzeitstag planen: am 3.3.33

Helena und Lukas sowie Mona und Corrado hatten das Glück im Stuttgarter Standesamt an einen Termin zu kommen. Beide Brautpaare haben darum gebeten, auf ihre Nachnamen zu verzichten. Helena und Lukas haben sich gedacht, dass dieses Datum einfach schön sei. Vergessen ist für sie sowieso bei jedem anderen Hochzeitstag auch verboten. Mona und Corrado planen schon lange mit dem 22.2.22. Denn an diesem Dienstag feiern die beiden neben ihrer standesamtlichen Trauung auch ein besonderes Jubiläum.