Hitz zum Jubiläum: Beim inklusiven Sporttag stehen andere im Fokus

Hitz zum Jubiläum: Beim inklusiven Sporttag stehen andere im Fokus

Das bhz Stuttgart feiert in diesem Jahr 50. Jubiläum. Die Einrichtung für Menschen mit Behinderung organisiert daher über das ganze Jahr verschiedene Veranstaltungen. So auch den inklusiven Sport- und Familientag in Zusammenarbeit mit der Sportvereinigung Feuerbach. Dafür konnte das bhz mit Thomas Hitzlsperger promintente Unterstützung gewinnen.

Etwa 200 Menschen haben am Samstag in Feuerbach beim inklusiven Sporttag teilgenommen. Auf dem Programm standen mit Fußball, Tanzen, Yoga oder Kampfsport verschiede Sportarten. So war für jeden was dabei. Höhepunkt am Nachmittag war das Fußballspiel Team bhz gegen die Sportvereinigung Feuerbach. Hitz verstärkte die Mannschaft der Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

Der Meisterspieler von 2007 hatte unter den Teilnehmenden viele Fans, schrieb geduldig Autogramme. Dennoch war es nicht Hitzlsperger, der im Mittelpunkt stand, sondern die Freude der Menschen am gemeinsamen Sport.