Hinter den Kulissen: Praktikant Maxi macht seinen ersten Beitrag

Hinter den Kulissen: Praktikant Maxi macht seinen ersten Beitrag

Immer mal wieder arbeiten in der Redaktion von Regio TV Stuttgart Schülerpraktikantinnen und -praktikanten mit. In dieser Woche hat uns Maximilian Heitland ein wenig bei unserer Arbeit über die Schulter geschaut, um einen Einblick in die Produktion einer Nachrichtensendung zu bekommen. Maxi ist 16 Jahre alt und geht in die 10. Klasse am Christoph-Schrempf-Gymnasium. Schon bevor er zu uns in die Redaktion kam, hat er signalisiert, einen eigenen Nachrichtenbeitrag erstellen zu wollen. Warum nicht? Dafür ist er ja da.

Also haben wir in diesem Fall Maxi ein bisschen über die Schulter geschaut, wie er sich an die Arbeit gemacht hat. Für seinen Beitrag hat er Droneparts in Hessigheim besucht. Denn Maxis Hobby ist das Drohnen-Fliegen. Seinen Beitrag finden Sie hier: Faszination Drohne – Christian Prang hat Hobby zum Beruf gemacht.