Hilfe für Ahrweiler – der Ostalbkreis sammelt Spenden

Hilfe für Ahrweiler – der Ostalbkreis sammelt Spenden

Es ist die größte Flutkatastrophe in Deutschland seit knapp 20 Jahren. In vielen Ortschaften in Nordrhein Westfahlen und Rheinlandpfalz herrscht noch immer Chaos. Ganze Existenzen sind in den Fluten davon geschwemmt worden. In kürzester Zeit sind jetzt deutschlandweit auch Spendenaktionen organisiert worden. Einige von Ihnen auch hier in der Region. So zum Beispiel in dem Ellwangener Ortsteil Schrezheim im Ostalbkreis. Hier kam Tanja Gorus mit ihrem Mann auf die Idee Sachspenden für die betroffenen in Ahrweiler zu sammeln. Im Handumdrehen war dann lokale Vereine wie auch die SG Schrezheim und viele ortsansässige Unternehmen mit dabei. Doch auch die Spenderinnen und Spender blieben nicht aus. Die ganze Turnhalle ist mittlerweile prall gefüllt mit Spielsachen, Kleidung, Lebensmitteln, Hygieneartikeln und vielem mehr. Aus der einen ursprünglichen LKW-Ladung sind mittlerweile fünf geworden. Am Freitag sollen die Waren dann in ein dafür vorbereitetes Lager bei Ahrweiler gebracht werden.