Heftige Unwetter sorgen für Schäden- Blitzeinschläge und Überschwemmungen

Heftige Unwetter sorgen für Schäden- Blitzeinschläge und Überschwemmungen

Auch am Dienstag haben die Unwetter in der Region für Schäden gesorgt. Örtlich waren Straßen überflutet und es kam auch zu Blitzeinschlägen. In Birenbach, im Kreis Göppingen, hat der Blitz in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Nach Angaben der Feuerwehr ist der Blitz durchs gesamte Haus gewandert. Neben einem Loch im Dach sind im Erdgeschoss auch die Steckdosen aus der Wand geflogen. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

In Tamm, im Kreis Ludwigsburg, haben die Wassermassen eine richtige Schlammdecke auf die Straße gespült. Bis 20 Uhr 30 waren die Einsatzkräfte mit Schaufeln, Besen und Wasserschläuchen damit beschäftigt die Straße wieder zu reinigen. Für die kommenden Tage ist nun aber Besserung in Sicht. Morgen soll es nur noch vereinzelte Gewitter geben, am Freitag dann mehr Sonne als Wolken.