Haarschnitt für wohnungslose Menschen – Barber Angels im Einsatz

Haarschnitt für wohnungslose Menschen – Barber Angels im Einsatz

Wir alle erinnern uns an die Zeit, als Friseurgeschäfte im Lockdown geschlossen waren und wir entweder mit langen Zotteln oder kahlrasierten Köpfen herumgelaufen sind. Zu schön das Gefühl, als man endlich wieder Profis an die eigene Haarpracht lassen konnte. Dieses gute Gefühl gab’s in Stuttgart jetzt auch endlich wieder für zahlreiche wohnungslose Menschen. Denn am Samstag waren die Barber Angels wieder im Einsatz. Eine Vereinigung aus Friseur*innen, die sozial benachteiligten Menschen kostenlos die Haare schneidet.

Zum ersten Mal seit anderthalb Jahren fand die Aktion auch wieder in der katholischen St. Maria Kirche in Kooperation mit der Tagesstätte Olga46 statt. Wegen Corona mussten die „Engel mit Scheren“ lange pausieren. Jetzt wollen sie wieder in regelmäßigen Abständen europaweit unterwegs sein und den Menschen eine Freude machen.