Gut Gelaufen – Einstein Marathon in der Doppelstadt

Gut Gelaufen – Einstein Marathon in der Doppelstadt

42,195 Kilometer. Die Strecke von der Griechischen Stadt Marathon nach Athen. Seit der Antike sind Laufschuhe und Zeitmessung ein gutes Stück besser geworden. Die Distanz ist aber annähernd immer gleich geblieben. Und dieser Distanz haben sich am Sonntag auch hier in der Doppelstadt wieder einige Läuferinnen und Läufer angenommen. Der Einstein Marathon hat allerlei Athleten – regional und überregional – in die Doppelstadt gezogen. Der älteste Teilnehmer war ganze 88 Jahre alt. Und auch unsere Redaktion war mit dabei, sowohl auf der Strecke als auch hinter der Kamera. Larissa hat uns in ihrem letzten Beitrag schon gezeigt wie sie sich vorbereitet hat, jetzt war es am Sonntag (03.10.2021) endlich soweit. Eins ist klar: das harte Training hat sich ausgezahlt.