Großer Erfolg bei Spendenaktion für Flutopfer

Großer Erfolg bei Spendenaktion für Flutopfer

Mit Hochwasser dieses Ausmaßes hat wohl niemand gerechnet und auch heute noch können viele nicht glauben, was da in einigen Regionen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz passiert ist. Vielen Menschen haben die Fluten alles genommen: Geliebte Menschen, ein Dach über dem Kopf und Habseligkeiten.  Und trotzdem: der große Zusammenhalt und die Unterstützung, die die Betroffenen erfahren, machen Mut .

So auch aus Stuttgart, wo der Radiosender 107,7 zu einer Spendenaktion aufgerufen hat. Dort konnten Sachspenden jeglicher Art abgegeben werden. Die Resonanz war riesig, die LKW schnell voll. Nach Rücksprache mit dem DRK wollen die Organisatoren nun zu Geldspenden aufrufen. Die könnten aktuell am zielgerichtetsten eingesetzt werden.