Glühwein-Ausschank verboten

Glühwein-Ausschank verboten

So richtig Vorweihnachtliche Stimmung kommt in diesem Jahr in der Stuttgarter Innenstadt nur bedingt auf. Der große Christbaum und ein paar wenige Schaustellerstände, die nicht einmal Glühwein ausschenken dürfen, können den fehlenden Weihnachtsmarkt nicht wettmachen Allerdings dürfen Gastronomen das vorweihnachtliche Heißgetränk anbieten Doch das soll nun auch bald vorbei sein. Am Dienstag hat das Land beschlossen, dass das ausschenken von Alkohol unter freiem Himmel nun künftig verboten wird. Gerade weil die Glühweinstände Anziehungspunkte seien und sich die Menschen dort nicht mehr an Abstandsregeln halten würden so Manfred Lucha: Zieht die Landesregierung die Notbremse. Ab wann aber der letzte Glühweinbecher über die Theke geht ist bis lang aber noch nicht klar. Erst nächste Woche soll das Alkoholverbot in die Corona Verordnung des Landes aufgenommen werden. Die Kommunen sollen aber schon bis zum dritten Advent den Betrieb einstellen.