Gewalttat in Eberdingen: Mann soll seine Frau, Tochter und sich selbst getötet haben

Gewalttat in Eberdingen: Mann soll seine Frau, Tochter und sich selbst getötet haben

In Eberdingen-Nußdorf im Kreis Ludwigsburg soll ein 35-jähriger Mann am späten Donnerstagabend seine Frau und seine sechs Jahre alte Tochter getötet haben. Ein vierjähriger Junge wurde zudem schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sei er mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Beamten wurden gegen 23.45 Uhr von einer Freundin der Frau alarmiert. Sie habe sich um die 33-Jährige gesorgt. Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Verbrechen innerhalb der Familie aus.

Der 35-jährige Mann nahm sich zudem  selbst das Leben. Eine Schusswaffe sei laut einer Polizeisprecherin nicht im Einsatz gewesen. Kriminaltechniker untersuchen am Freitagmorgen das Reihenhaus der Familie, um Erkenntnisse über den Tatablauf zu bekommen.

Hilfe bei Gedanken an Suizid bekommen Sie bei der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/1110222.