Gesunheitsämter überlastet – Bundeswehr hilft aus

Gesunheitsämter überlastet – Bundeswehr hilft aus

Mit den steigenden Infektionszahlen wird die Nachverfolgung von Kontaktpersonen von Covid19 erkrankten eine immer herausforderndere Aufgabe. Das Gesundheitsamt Esslingen wird nun seit kurzem auch von der Bundeswehr unterstützt. Wie die Einsatzkräfte vorgehen und das Amt unterstützen habe sie uns heute gezeigt. Auch durch den gestern beschlossenen Lockdown erhoffen sich die Ämter, dass die Maßnahmen ihnen in die Karten spielen. Aber auch die Unterstützung  von Jedermann bringt den Ämtern Entlastung: Zum Beispiel das schreiben eines Tagebuches, in dem man aufzeichnet wann man mit wem in Kontakt getreten ist, würde im Falle einer Infektion für eine einfachere und schnellere Kontaktierung aller betroffenen sorgen.