Gesunder Schlaf, gesunde Psyche – ein Experte steht Rede und Antwort

Gesunder Schlaf, gesunde Psyche – ein Experte steht Rede und Antwort

Wann muss man sich Sorgen machen, wenn man zu wenig oder zu schlecht schläft? Das haben wir einen Experten für Schlaf und psychische Gesundheit gefragt. Noch bis Freitag läuft in Lindau am Bodensee die zweite Woche der Psychotherapiewochen. Wir haben dort einen Experten getroffen, der sich als Forscher mit dem Zusammenhang zwischen Schlaf und psychischer Gesundheit beschäftigt. Professor Kai Spiegelhalder arbeitet in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum in Freiburg im Breisgau. In Lindau gab er nun einen Kurs über die Behandlung von Menschen mit Schlafstörungen. Unser Kollege Michael Scheyer hat ihn am Bodensee getroffen und wollte von ihm wissen, wie man eigentlich besser einschlafen kann.