Gelungenes Comeback-Der EnBW-DTB-Pokal ist zurück im Turnierkalender

Gelungenes Comeback-Der EnBW-DTB-Pokal ist zurück im Turnierkalender

Zwei Jahre in Folge konnte der EnBW-DTB-Pokal nicht stattfinden. Die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen machten eine Durchführung unmöglich.

Doch in diesem Jahr konnte der Schwäbische Turnerbund endlich die 37. Auflage seines Traditionsturnieres durchführen. Und das sogar vor Zuschauern.

Insgesamt rund 11.000 Turnfans sind an den drei Tagen in die Porsche-Arena gekommen und haben sich dort die zahlreichen Wettkämpfe angesehen.

Mit dem Mixed-Cup und der JunioreInnen-Team-Challenge gab es zudem gleich zwei Wettbewerbs-Premieren.

Auftakt machte am Freitag, auch schon traditionell, der Schulaktionstag. Bei dem rund 3000 SchülerInnen für eine tollte Atmosphäre gesorgt haben.

Zudem wurde gleich der Termin für die 38. Auflage bekannt gegeben: Die 38. Auflage findet zwischen dem 17.und 19. März 2023 statt.