Geht nicht, gibt’s nicht – Der Einstein Lauf der Grundschule Pfuhl

Geht nicht, gibt’s nicht – Der Einstein Lauf der Grundschule Pfuhl

Am Sonntag findet der Einstein Marathon in Ulm statt. Die Kinder und Jugendläufe müssen corona bedingt jedoch leider ausfallen. Geht nicht, gibt’s nicht hat sich die Grundschule Pfuhl gedacht und kurzer Hand selber einen Lauf organisiert.

Weil die Sportskanonen der Grundschule Pfuhl beim Einstein Marathon nicht mitlaufen können, hat die Schule in Eigenregie einen Lauf organisiert. Die Kinder haben nicht nur ordentlich Kilometer gesammelt, Sie waren auch motiviert bis in die Haarspitzen. Und nicht nur das, die Grundschüler sind mit ihrer Leistung durchaus zufrieden.

Für die Rektorin der Schule gehört Sport genauso zum Schulalltag wie der gewohnte Unterrichtsstoff. Wenn Sportveranstaltungen ausfallen, muss man eben selber tätig werden.

Für die Zukunft möchte die Schule weiterhin ein breites Sportangebot anbieten. Auch soll es beispielsweiße Spendenläufe für die Schule oder für einen guten Zweck geben. Es wird also nicht der letzte Lauf gewesen sein.