Game Store Besitzer in Nürtingen öffnet seinen Laden

Game Store Besitzer in Nürtingen öffnet seinen Laden

Paskalis Karasigos hat seinen Game & Movie Store in Nürtingen trotz Lockdown wieder eröffnet – ganz legal. In dem er sein Sortiment auf 60 Prozent japanische Süßigkeiten, Limonaden und Knabbereien umgestellt hat, zählt er nun als Lebensmittelhändler der öffnen darf. Motiviert wurde er durch die Aktion Wirmachenauf aus Krefeld. Auch die Stadt hat der Öffnung nichts entgegenzusetzen. Das Ordnungsamt hat den Laden überprüft und sein okay gegeben. Auch der Oberbürgermeister appelliert an die Politik den Einzelhändlern eine Öffnungsperspektive für Mitte Februar zu bieten. Er befürchtet sonst ein Ladensterben in den Innenstädten. Schon jetzt stehen seiner Meinung nach viele Einzelhändler mit dem Rücken zur Wand.