Folge 214: Claus Niedermaier, Gründer „Barber Angels“

Claus Niedermaier ist Friseur aus Leidenschaft und Inhaber des Salons „Figaro Claus“ in Biberach. Auf seiner Homepage schreibt er folgendes:
„Wir glauben an das Individuum. Daran, dass jeder Mensch die Dinge anders wahrnimmt, interpretiert und in sein Leben einbezieht. Deshalb gleicht bei uns kein Hairstyle dem anderen. Darf er nicht. Jeder Hairstyle ist ein Unikat und spiegelt die Eigensinnlichkeit seines Besitzers wider. Sie liefern uns einen Phantasiebaukasten aus unzähligen Formen, Farben und Typen. Und Wir kreieren Ihren ganz eigenwilligen Charakter. So wird aus einem Hairstyle die Inszenierung eines Lebensgefühls. Ihres Lebensgefühls!“

Lebensgefühl, das er 2016 mit der Idee und Gründung vonBarber Angels Brotherhood auch Obdachlosen und Hilfsbedürftigen geben will. Die Barber Angels sind in ganz Deutschland und mittlerweile auch vielen Teilen Europas unterwegs und schneiden den Menschen kostenlos die Haare, die es sich eigentlich nicht leisten können. Das Motto: „Nächstenliebe ist unser Motor und glückliche Gesichter unser Lob!“ Bei „Auf ein Bier mit“ spricht Claus Niedermaier über die Idee, den Verein und den stetigen Zuwachs durch neue Mitglieder.

Alle Folgen im Überblick

Auf ein Bier mit... Folge 229: Ralf Dujmovits, Extrembergsteiger Ralf Dujmovits lebt im Nordschwarzwald und ist wann immer es die Zeit zulässt … 28.04.2022 Auf ein Bier mit... Folge 228: Walter Biersack, Vorstand „Ulms kleine Spatzen“ Vor 10 Jahren hat Walter Biersack eine Idee. Er hat seine gesunde Tochter im … 21.04.2022 Auf ein Bier mit... Folge 227: Michael Greis, Dreifacher Biathlon-Olympiasieger Es ist eine besondere Sportart, die mittlerweile großes Interesse weckt bei … 14.04.2022 Auf ein Bier mit... Folge 226: Aliki Busse, stellv. Vorstandsvorsitzende „Aktion Plagiarius“ Aktion Plagiarius – Innovation statt Imitation. Bereits seit 1977 vergibt die … 07.04.2022 Auf ein Bier mit... Folge 225: Alexander Junker, Spitzenkoch Viele von Ihnen kochen leidenschaftlich gern. Alexander Junker hat seine … 24.03.2022 Auf ein Bier mit... Folge 224: Prof. Dr. Jürgen Steinacker, Leiter der Sportmedizin am Uniklinikum Ulm Prof. Dr. Jürgen Steinacker ist Ärztlicher Leiter, Facharzt für Innere Medizin … 17.03.2022 Auf ein Bier mit... Folge 223: Per Günther, Basketballprofi Eine Legende tritt ab. Die 14. Saison bei ratiopharm Ulm wird auch die letzte … 10.03.2022 Auf ein Bier mit... Folge 222: Ekin Deligöz (Die Grünen), Politikerin Seit 1998 ist Ekin Deligöz Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit dem 8. … 03.03.2022 Auf ein Bier mit... Folge 221: Dimitrij Mazunov, Trainer TTC Neu-Ulm Er spielt Tischtennis seit er sechs Jahre alt ist. Und diese Leidenschaft für … 24.02.2022 Auf ein Bier mit... Folge 220: Bernhard Weber, Polizeipräsident Ulm Seit 46 Jahren ist Bernhard Weber bei der Polizei. Über die Polizeidirektion … 17.02.2022