Folge 185: Eberhard Gienger, ehemaliger Weltklasse-Turner

In den 70er Jahren war Eberhard Gienger ein Weltklasse-Turner. Weltmeister am Reck und die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen am Reck waren dabei seine größten Erfolge. Doch eins bleibt bis heute: Ein Flugelement am Reck trägt noch heute den Namen „Gienger-Salto“, da er der erste Turner war, der dieses Element umgesetzt hat. Nach seiner Turnkarriere beginnt Eberhard Gienger sich politisch zu engagieren. Seit 2002 ist er mittlerweile für die CDU Mitglied im Deutschen Bundestag. Für die nächste Wahl lässt er sich allerdings nicht mehr aufstellen. Der 69-jährige will sich mehr seiner Familie widmen. Dennoch wird es für den Kick, den er immer wieder braucht, für ihn weiterhin regelmäßig in die Turnhalle und zum Fallschirmspringen gehen. Also spannende Geschichten einer interessanten Persönlichkeit hier bei „Auf ein Bier mit“. Die Sendung wurde bereits am 14. Oktober 2020 aufgezeichnet.

Alle Folgen im Überblick

Auf ein Bier mit... Folge189: Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer Handwerkskammer Ulm Tobias Mehlich ist seit ca. 10 Jahren Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer … 04.12.2020 Auf ein Bier mit... Folge 188: Markus Rode, Leiter Open Doors Deutschland Markus Rode hat zunächst in der Industrie gearbeitet. Doch der gläubige Christ … 26.11.2020 Auf ein Bier mit... Folge 187: Renate Hartwig, Bestseller-Autorin Renate Hartwig ist Autorin und Publizistin und beschäftigt sich vor allem mit … 19.11.2020 Auf ein Bier mit... Folge 186: Doris Henne-Bruns, ehemalige Ärztliche Direktorin am Universitätsklinikum Ulm Doris Henne-Bruns war 19 Jahre Ärztliche Direktorin der Klinik für Allgemein- … 12.11.2020 Auf ein Bier mit... Folge 184: Holger Bachthaler, Trainer SSV Ulm 1846 Fußball Im Sommer diesen Jahres wurde viel über die Zukunft von Holger Bachthaler … 29.10.2020 Auf ein Bier mit... Folge 183: Hans Honold, Bergführer und Geschäftsführer „Alpine Welten Die Bergführer“ Seine Eltern hatten sich anfangs gewünscht, dass ihr Sohn den … 22.10.2020 Auf ein Bier mit... Folge 182: Schwester Margret, Franziskaner-Nonne Seit vielen Jahren setzt sich Margret Ebe, besser bekannt als Schwester … 15.10.2020 Auf ein Bier mit... Folge 181: Thomas Kapapa, Geschäftsführender Oberarzt Prof. Dr. Thomas Kapapa ist geschäftsführender Oberarzt am … 08.10.2020 Auf ein Bier mit... Folge 180: Andreas Oettel, Geschäftsführer BBU´01 2001 war er Mitgründer der Basketball Ulm GmbH. Fast 20 Jahre später hat sich … 01.10.2020 Auf ein Bier mit... Folge 179: Beate Sander, Börsenexpertin Beate Sander ist 82 Jahre alt, pensionierte Lehrerin und wohnt in Ulm. Auch … 23.07.2020