Fokus auf Olympia-Unsere SportlerInnen im Olympiamodus-Teil 2

Fokus auf Olympia-Unsere SportlerInnen im Olympiamodus-Teil 2

Als Olympiade wird der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen bezeichnet.

Normalerweise sind das vier Jahre-aus bekannten Gründen sind es dieses Mal fünf Jahre geworden. 

Aus Sicht einer SportlerIn eine sehr lange Zeit. 

Mountainbikerin Lisa Brandau musste sogar noch sehr viel länger auf ihre erste Olympiateilnahme warten. Mal klappte die sportliche Qualifikation hauchdünn nicht, mal kam der Nachwuchs dazwischen. Aber jetzt ist es endlich auch für sie so weit. In Tokio feiert die zweifache Mutter also ihr Olympia-Premiere. 

Wie sie sich darauf vorbereitet hat, was sie sich vorgenommen hat und was die Sauna mit ihrem Trainingsplan zu tun hatte-erzählt uns heute Lisa Brandau im zweiten Teil unserer Olympiaserie.