Fokus auf Olympia-Unsere SportlerInnen im Olympiamodus- Teil 1

Die olympischen Sommerspiele gelten als das größte und wichtigste Sportereignis der Welt.

Bei allen Widrigkeiten ist das auch in diesem Jahr so.

Am Freitag werden die Spiele in Tokio mit einem Jahr Verspätung eröffnet. Und auch die Region Stuttgart wird dort zahlreich sportlich vertreten sein.

Für uns Grund genug, unseren sportlichen Fokus in dieser Woche ganz auf die olympischen Ringe zu richten.

Den Beginn macht heute der Olympiastützpunkt Stuttgart und sein Leiter Tim Lamsfuß. Der hat 2019 die Leitung des Stützpunktes von seinem Vorgänger Thomas Grimminger übernommen und hatte zusammen mit seinem Team pandemie-bedingt gleich ein richtige Herkulesaufgabe zu bewältigen.

Der Beitrag ist der Auftakt zur Themenwoche Olympia, in der wir jeden Tag den Blick auf besondere Geschichten rund um Sportler aus der Region werfen, die sich den Traum von der Olympiateilnahme in diesem Jahr verwirklichen konnten.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick