Florian Lutz im Interview – Ludwigsburger Bäcker kritisiert Corona-Regeln auf Facebook

Florian Lutz im Interview – Ludwigsburger Bäcker kritisiert Corona-Regeln auf Facebook

Knapp 1300 Mal wurde der Facebook-Post von Florian Lutz auf Facebook geteilt. Der Unternehmer und Kommunalpolitiker hat in einem Video die beschlossenen Corona-Maßnahmen und den Teil-Lockdown kritisiert. Aber warum wählt er dafür die sozialen Medien? Und wie sind die Reaktionen auf sein Video ausgefallen? Im Interview bezieht Florian Lutz zu diesen Fragen Stellung. Er will damit auch klar stellen, dass er keinesfalls als Corona-Leugner dastehen will. Vielmehr fehlt ihm bei den Beschlüssen das richtige Augenmaß der Politik. Seiner Meinung nach werden Branchen bestraft, die alles für den Infektionsschutz und eine nachvollziehbare Kontaktkette getan haben. Lutz hat außerdem die Sorge, dass der Lockdown für diese Branche auch über den November hinaus bestehen bleibt.